Trainingsauftakt im Kartslalom

Mit strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen startete das erste Slalom Kart Training der Saison für den MFC am Ostermanngelände in Witten. Trainer, Kinder, Jugendliche und Eltern versammelten sich voller Vorfreude, um wieder Gas zu geben und ihre Fähigkeiten im Parcours zu zeigen.

Anders als beim Turnierkartfahren wird beim Slalom Kart fahren nicht gedriftet, stattdessen liegt der Fokus auf dem schnellen und fließenden Fahren. Nach anfänglichen Herausforderungen, die sich vor allem in der Umstellung vom Turnierkart auf das Slalom Kart zeigten, bewiesen die Fahrerinnen und Fahrer rasch, dass sie in den vergangenen sechs Monaten nichts verlernt hatten. Mit jeder Runde auf der Strecke steigerten sie sich und fanden schnell wieder ihren Rhythmus.

Für einige Teilnehmer endete das Training vorzeitig, da sie zur Sportlerehrung der Stadt Herdecke eingeladen waren, um ihre herausragenden sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres zu ehren.

Mit nur noch zwei Wochen bis zum ersten Turnier in Hagen steigt die Vorfreude bei den Kindern und Jugendlichen. Ihre Begeisterung und ihr Ehrgeiz lassen bereits erahnen, dass sie bereit sind, sich zu beweisen und ihr Bestes zu geben. Die Unterstützung der Eltern und des Trainerteams gibt dabei zusätzlichen Rückhalt und Motivation.

Das erste Slalom Kart Training der Saison war ein voller Erfolg und macht Lust auf mehr. Der MFC startet mit positiver Energie und dem festen Ziel, auch in dieser Saison wieder herausragende Leistungen zu erzielen und sich auf regionaler und nationaler Ebene zu behaupten.