Jugend Kartturnier beim MFC Auf dem Schnee

Am 17. März 2024 war es wieder soweit ; der MFC auf dem Schnee richtete seine Heimveranstaltung im Kartturnier aus. Mit dabei – wie immer – die Disziplinen Fahrrad- und Rollerturnier. Trotz der Vorhersage von starkem Regen überraschte das Wetter mit einer trockenen Witterung und angenehmen Temperaturen, was die perfekte Kulisse für einen Tag voller sportlicher Herausforderungen bot.

Doch was dieses Turnier wirklich besonders machte, war die Unterstützung von Eltern, Mitgliedern und Trainern, die dazu beitrug, dass die Veranstaltung zu einem wahren Erfolg wurde. Zum ersten Mal in dieser Saison gelang es dem MFC, in beiden Kartturnieren den Mannschaftspokal zu ergattern, was ein beeindruckender Erfolg für das Team war.

Dementsprechend konnten die Kinder und Jugendlichen des MFC an diesem Sonntag glänzen. Besonders spannend war der Meisterschaftsstand im Rollerturnier, bei dem Benedikt Inhoff (K2) und Mika Hirschberger (K1) mit ihren zweiten Plätzen die Qualifikation für das diesjährige Bundesmotorradturnier sicherten. Auch die Neulinge Neela Lethaus und Leonard Mosakowski hinterließen einen bleibenden Eindruck mit ihren hervorragenden Ergebnissen. Neela und Leonard erkämpften sich Podiumsplätze im Fahrradtunier und Neela schaffte es unter die Top 5 im Karttunier, während Leonard eine beeindruckende Leistung in den Top 10 ablieferte. Doch auch die erfahreneren Fahrer wie Benedikt Inhoff zeigten, was sie draufhaben, mit einem ersten und einem zweiten Platz. Emir Polyakowa überraschte alle, indem er im Kartturnier erstmals den ersten Platz erreichte, während Mika Hirschberger in seiner Klasse gleich zweimal den Spitzenrang belegte, gefolgt von Phil Balkenohl auf dem zweiten Platz.

Mit der ersten Hälfte der Turniersaison hinter sich, können die Kinder, Jugendlichen und Trainer nun verdiente Ferien genießen, bevor es mit dem Slalom-Kart-Training losgeht. Die 2. Hälfte der Tunierkart Saison findet dieses Jahr – ausnahmsweise – erst im November statt. Doch eines ist sicher: Das Heimturnier des MFC war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Wettkämpfe!