40 Jahre Jugendgruppe: Ein besonderes Jubiläum

Am 17. November 2023 versammelte sich unsere Jugendgruppe, um ihr 40-jähriges Bestehen zu feiern. Doch die Feier begann nicht ganz reibungslos. Monate zuvor hatten wir eine Location gebucht, aber eine Woche vor dem Ereignis wurde sie abgesagt. Dank des Einsatzes von Anita und Holger Tschasche fanden wir jedoch kurzfristig eine neue Location im SV Arminia Marten. Zwar etwas eng, aber mit kreativer Bestuhlung fanden schließlich alle 80 Gäste Platz.

Unter den Gästen waren nicht nur Mitglieder unserer Jugendgruppe und Ehrenmitglieder, sondern auch Vertreter des ADAC Westfalen Vorstands, unsere Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster, Mitglieder des ADAC Westfalen Jugendgremiums und einige unserer großzügigen Sponsoren wie MuM Grote Versicherungsservice GmbH & Co.KG, Krekiehn GmbH & Co.Containerdienst und Frisuer Abschnitt34.

Nach einigen Reden, darunter eine Ansprache der Bürgermeisterin, die versprach, beim nächsten Mal eine Location in Herdecke zu finden, wurden Anita und Holger Tschasche mit der Ewald-Kroth-Medaille in Silber ausgezeichnet.

Nach einem leckeren Buffet überraschten uns einige Kinder und Jugendliche des MFC mit einem Medley aus verschiedenen bekannten Liedern. Anschließend bedankten sie sich herzlich bei ihren Trainern Holger Tschasche, Marius Brummel und Peter Krzyzaniak mit Geschenken, was diese sichtlich berührte.

Die Feier endete mit ausgelassenem Tanzen, unterstützt vom DJ Stefan Rio Richly. Insgesamt war es eine gelungene Feier, die das 40-jährige Bestehen unserer Jugendgruppe gebührend würdigte.